Christen an der Seite Israels e.V. legt von jeher großes Gewicht auf Theologie und Gemeinde. Warum? Weil die Israelthematik über Jahrhunderte hinweg ausgeblendet oder gar verzerrt wurde, so dass in den Gemeinden oft ein negatives Erbe vorhanden ist oder schlichte Ahnungslosigkeit. Es braucht heute eine theologisch solide Aufarbeitung der Israelthematik von der Bibel her. Und diese neu aufbereitete Lehre muss in die Gemeinden kommen. An die Basis. Ins Leben. Unsere Erfahrung: Die Israelthematik bringt eine neue Tiefe und Ganzheitlichkeit in die Lehre – und das wirkt sich bis in das persönliche Glaubensfundament hinein aus. Christen werden dadurch bereichert, verwurzelt, gestärkt, ermutigt, freigesetzt und orientiert. So wirkt das Wort Gottes immer – auch in Sachen Israel.

Leitend in dem intensiven Arbeitsbereich „Theologie und Gemeinde“ ist Tobias Krämer. Er ist evangelischer Theologe (Uni Tübingen), ausgebildeter Seelsorger (BI) und Gemeindeberater. Jahrelang war er als Pastor und Dozent für Systematische Theologie in Stuttgart tätig, nun widmet er sich der Israel-Arbeit und der theologischen Lehre bei CSI. Seine Leidenschaft ist es, komplexe Zusammenhänge aufzuschlüsseln und sie auf lebendige und allgemein verständliche Weise zu vermitteln.

Unser Angebot:

> Lehrveranstaltungen wie Seminare, Konferenzen und Sprecherdienste
> Publikationen: Bücher und Booklets, Themenreihen, diverse Flyer (Näheres dazu im Shop)
> Schulungen und Kurse (nach Möglichkeit)
> Persönliche Beratung von Pastoren, Ältesten- und Arbeitskreisen

. . .

Die neuesten Publikationen finden Sie in unserem Webshop.
Weitere Videos und Inhalte finden Sie auf YouTube oder Facebook.

Zu den Inhalten

Follow us on Social Media