Gemeinsam Segen sein

Mit Herz und Hand an der Seite Israels

Filter wählen

Pejsichs Geigen – eine Überlebensgeschichte

19. Mrz. 2024
Der anhaltende Krieg in der Ukraine hat auch das ohnehin arme Nachbarland Moldawien stark in Mitleidenschaft gezogen. Fast ein Drittel der Bevölkerung hat das einst blühende Land inzwischen verlassen. Doch immer noch birgt das einstige…

Wie eine Frankfurter Tora-Rolle ihre Bestimmung in Jerusalem fand

15. Mrz. 2024

Neue Herausforderungen: Wie das Jaffa-Institut auf die Folgen des 7. Oktober reagiert

13. Mrz. 2024

Die 13 Middot Gottes (Teil 3): Reich an Güte und Treue, der Gnade bewahrt an Tausenden

11. Mrz. 2024

Unermüdlich im Einsatz für die Geiseln: Forum für die Familien von Geiseln und Vermissten

08. Mrz. 2024
Mehr Nachrichten

Israel vor dem Internationalen Strafgerichtshof – „Kains Verbrechen Abel zuschreiben“

07. Mrz. 2024

Lebensschutz für die Schwächsten inmitten des Krieges

06. Mrz. 2024

Wer Juden angreift, greift auch uns an! Zu den Leerstellen im Brief des Papstes an die Juden

04. Mrz. 2024

UNRWA: Palästinenserhilfswerk oder Vorfeldorganisation der Hamas?

01. Mrz. 2024

Highlights

ISRAEL

entdecken

Israel hat viele Facetten. Doch nur die Bibel sagt uns, wie Gott zu Israel steht. Das ist für Christen entscheidend. Gott hat sich selbst zum Gott Israels gemacht. Bund, Erwählung, Gericht, Verheißung und Wiederherstellung sind Dimensionen, die geistlich hinter Israel stehen und die Israel ausmachen. Das Oberthema: Die Geschichte Gottes mit seinem Volk. Der entscheidende Punkt: Gott hat Israel nicht nur erwählt, er ist ihm auch treu – und bringt es ans Ziel.
Israel hat eine lange und reichhaltige Geschichte, die sich über 4000 Jahre erstreckt. Der Bogen reicht von Abraham bis in die heutige Zeit. Er umfasst die Zeit Davids, die Geburt Jesu, die weltweite Zerstreuung des jüdischen Volkes und seine Rückkehr in den modernen Staat Israel. Lesen Sie mehr über die bewegende Geschichte des Volkes Gottes!

Israel ist ein Land voller Vielfalt und Schönheit, aber auch voller Spannungen und Gegensätze – ein faszinierendes Land. Israel ist weit mehr als viele Medien und Nachrichten häufig vermitteln. Es ist ein Ort der Lebensfreude und der Kreativität, ein Land lebendiger Geschichte und moderner Innovation. Lernen Sie Israel besser kennen – Sie werden überrascht sein!

Israel kennenlernen, in der Begegnung mit Land, Leuten und der Bibel! Wir treffen unterschiedlichste Menschen, begegnen der kulturellen Vielfalt und Schönheit Israels, lernen eindrückliche Verbindungen von Geschichte, Gegenwart und Zukunft kennen und tauchen tiefer ein in das Wort und Wesen Gottes.

Hilfsprojekte

Informiert bleiben.

Medien bequem als Print- oder Digital-Abo erhalten.

Suche

Informiert bleiben

Name*
Datenschutz*
Lassen wir Israel spüren, dass es in diesen Zeiten der Not nicht alleine ist!