Leitung: Markus Neumann

Telefon: 07453 – 95 25 03
eMail: neumann@israelaktuell.de

Treffen:
Wir treffen uns montags bei Gerlinde Capdeillaire privat.

Ziele und Geschichte:
Der AK wurde 2001 von Harald Eckert gegründet, als er noch in Altensteig wohnte. Die Aufarbeitung historischer Schuld an den Rexinger Juden prägte den Kreis über die ersten 1 bis 2 Jahre zentral. Unter Haralds Federführung wurden etliche Lehrabende veranstaltet. Darüber hinaus engagierten wir uns immer wieder im gemeindlichen und gesellschaftspolitischen Kontext – teilweise mit einem Israel-Infostand.

Da Gerlinde Capdeillaire das Gemeinde-Israel-Gebet von JMS Altensteig leitet, nutzen wir die kurzen Kommunikationswege und arbeiten nicht nur Hand in Hand sondern auch von Herz zu Herz.

Vor ca. 2 Jahren verstanden wir Gottes Reden derart, dass wir von unserer bisherigen (guten) Arbeit ruhen sollten – ER möchte etwas Neues an, mit und durch uns bewirken und uns zu Fürbittern und Anbetern ausbilden.
Seiner Anfrage und seinem Angebot folgte unser JA.

So kommen wir seither – ohne Programm – 14-täglich zusammen, um Gott anzubeten, unsere Herzen und Ohren auf IHN auszurichten. ER führt uns in spannende Prozesse, zeigt uns immer wieder Dinge, für die wir in den Riss treten dürfen. Zuvor führt ER uns oft in die Busse und bereitet und auf diese Weise für die jeweiligen Gebetseinsätze vor.
Ganz aktuell führt uns Jesus in die Geschichte der württembergischen Juden …

Pin It on Pinterest

Shares
Share This