Leitung: Andreas und Karin Bartel

Telefon: (0 53 73) 28 40
eMail: bartel@israelaktuell.de

Treffen:
Termin und Ort nach Absprache

Zusammensetzung:
Wir sind zur Zeit 7 Mitarbeiter (2 Männer und 5 Frauen) aus 3 verschiedenen Gemeinden im Landkreis Gifhorn. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Israelfreunde, die uns bei besonderen Aktionen und Veranstaltungen gern unterstützen.

Ziele und Geschichte:

Ein Ziel ist es, das Thema Israel (noch stärker) in unseren (und den umliegenden) Gemeinden zu verankern und zwar dahingehend, dass wir zuletzt keine besonderen Israelsonntage oder dergleichen mehr benötigen, sondern uns allezeit fest mit Israel verbunden wissen. Dafür brauchen wir gute, biblische Lehre.

Eine weitere Aufgabe sehen wir darin, Menschen, insbesondere Christen, zu motivieren, sich an die Seite Israels zu stellen und aktiv zu werden. Israel braucht wahre Freunde! Und wir wollen die Vergangenheit nicht vergessen, damit sie sich in der Zukunft nicht wiederholt. Darum schweigen wir nicht (wieder).
Wir rufen zum Gebet für Israel auf, sammeln Unterschriften, informieren und verbreiten Medien zum Thema, gestalten Gottesdienste mit, laden Terroropfer ein und halten Kontakt zu Israelis.
Wir wünschen uns insbesondere, dass junge Menschen mit dem Thema erreicht werden, was uns demnächst noch beschäftigen wird. In Zukunft wollen wir auch versuchen, zum Wohle Israels, auf Politik und Medien verstärkt Einfluß zu nehmen.
Außerdem besteht der Wunsch, die Themen Mission und Israel bei einer Veranstaltung einmal zu verbinden.

Andreas und Karin Bartel

Pin It on Pinterest

Shares
Share This